Wir wurden bewertet - und als ausgezeichnet befunden

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

221232326[316274].bmp

Am Mittwoch und Donnerstag letzter Woche befand sich die Jury des internationalen Dorferneuerungspreises in unseren Ortschaften. Bei herrlichem Wetter wurde noch am Mittwoch Abend ein Rundflug über unser Gemeindegebiet von der Flugschule Spitzerberg aus unternommen.

g21prellenkirchen_flugmitjury090610_kuhness (4).JPG

Zum Abschluss des ersten Tages konnte noch die Kellergasse besichtigt werden und im Heurigenlokal Gratzer Sandriester mit dem Gemeinde 21 Team unsere Gäste begrüßt und bewirtet werden. Ganz besonders freute uns der Besuch von Maria Forstner, der Obfrau der NÖ Dorferneuerung.

Am zweiten Tag der Bewertung war aufgrund unserer vielen Projekte und vorzeigbaren Betrieben nicht viel Zeit für gemütliche Stunden. Im Eiltempo wurden unter anderem der Familienbetrieb Bayer Reinhard und Waltraud und die Biogasanlage in Deutsch Haslau besucht. Danach ging es mit dem Kommandofahrzeug der FF Prellenkirchen nach Schönabrunn, wo der Dorfplatz und der Heurigenbetrieb von Köck Gerhard und Sabine besichtigt wurden.

Zum Abschluss ging es nach Prellenkirchen: Kulturhaus, Erlebnisbad, Windinfozentrum, Kreativwerkstatt und Jugendzentrum waren nur einige der Stationen die mit der Jury besucht wurden.

Abschließend gibt es zu sagen, dass die Jury von unserer Gemeinde begeistert war und uns für unsere tolle Arbeit und wunderschöne Gemeinde gratuliert hat.

Logo Prellenkirchen.JPG